DronePort Security
Highlights Technical data
Request price
Exabotix DronePort Security Hangar view from top right with Mercury drone and dual gimbal for inspection and control tasks.
Icon: Iris diaphragm
DualGimbal
Thermal Combo
Icon: Landing site with letter
AutoLand
Sensor assisted landing
Icon: Battery being charged
AutoCharge
Automatic charge
Icon: Wind
MeteoSafe
Weather station
DronePort Security

Your 24/7 home port for more security

This hangar drone package for surveillance and inspection tasks offers automated missions with the powerful Mercury drone from the secure EB-DronePort.

In the protective EB-DronePort, the Mercury drone is well kept and ready to fly at any time and in almost any weather. The integrated weather station ensures safe operation and the software allows intuitive control of the missions from a distance.

Robust design for smooth operation

The EB-DronePort is made of robust sandwich panels that insulate well and support the hangar's air conditioning. A solid roll-up door closes and opens the hangar. On the movable take-off and landing surface, the drone is precisely aligned via a positioning device and can thus be recharged.

Icon: Protective shield with
40 mm
Insulation
Icon: Landing site with letter
AutoLand
Sensor assisted charging
Exabotix DronePort LiDAR hangar installed in vast uninhabited landscape. The hangar platform has moved out to accommodate the just-landed Mercury drone after its survey flight in time for the approaching storm.

High security due to integrated weather station

The EB-DronePort's built-in weather station ensures safe operation, as the drone will only take off when the weather is stable and safe for flight. The EB-DronePort's optional high-performance air conditioning allows flights in temperatures ranging from -20 to +40 °Celsius.

Icon: Wind
MeteoSafe
Weather station
Icon: Thermometer
-20 to +40 °C
Optional air conditioning
Air-conditioned Exabotix DronePort LiDAR hangar installed in uninhabited snowy landscape. The hangar platform is extended to launch the next automated survey flight of a Mercury drone.

Fully automatic remote operation thanks to networking

A network connection gives you full control of the EB-DronePort and the drone at all times. The software to control the hangar and flight missions remotely is included in the package. Operation can run via the Exabotix server or via your own server.

Icon: LTE
PortMesh
Networking
Icon: LAN network
4G/5G/LAN
Remote operation
Exabotix DronePort Security Hangar installed in uninhabited land with a pipeline running through it. The hangar platform is extended to launch the next pipeline inspection flight of a Mercury drone with dual gimbal.

Autonomous and fail-safe processes

All operations are designed for safe and fully automatic remote operation. After a flight mission, the acquired data is automatically downloaded and available to you via the EB-DronePort's connectivity. The batteries are automatically recharged for the next mission.

Icon: Battery being charged
AutoCharge
Automatic charge
Multiple Exabotix DronePort hangar systems installed in a wheat field with several wind turbines visible in the distance. The hangar platforms are extended to pick up two returning Mercury drones after their inspection flight and automatically recharge the batteries.

For which applications is this package suitable?

Want a moving flying eye with good resolution? This package shines with 30x optical zoom, 13 megapixel camera as well as a gimbal, giving you exactly the camera angle you want. The integrated thermal imaging camera allows you to find thermal bridges on buildings or search for people and animals.

Exabotix DronePort Security Hangar view from above with Mercury drone and dual gimbal for inspection and control tasks.

Surveying

Inspection

Monitoring

Fire department

Traffic

DronePort Security Components

Icon: Landing site with letter
EB-DronePort
Safe and weatherproof home port for your drone and base for executing automated flight missions.
Icon: Wind
Weather station
The integrated weather station tells you what the weather is like, ensuring safe flight operations.
Icon: LAN network
LAN
The data obtained is automatically downloaded after the flight and is then available via the network.
Icon: Battery being charged
Recharge
The batteries are charged automatically, which ensures the greatest possible readiness of the system for flight.
Icon: Signal strength
Remote control
The package includes the software to control the flight missions remotely and to operate the hangar.
Icon: Hexacopter
Hexacopter
The Mercury drone has six drive units and a sturdy housing. The drone is compactly stowable for transport, its separate arms are simply plugged in, so it is quickly ready for use. With up to 3.5 kg payload, it offers enough capacity even for heavy payloads.
Icon: Thermometer
Zoom & Thermal Camera
The camera offers 13 MP and a 30x optical zoom, it is held by a gimbal that allows many camera angles. The integrated thermal imaging camera makes any kind of heat source clearly visible. The camera is powered by the drone.
Icon: Battery, three quarters full
Battery
A powerful LiPo flight battery with 22,000 mAh provides plenty of power for enduring missions. The battery can be replaced in just a few steps, so even extensive surveying projects can be carried out without any problems.
Icon: Iris diaphragm
Camera control
The remote control allows you to freely adjust the camera angle and zoom during the flight - so you always have full control.
Icon: LTE
LTE module
The system achieves very high accuracy: via a multiband RTK-GNSS receiver, the collected data is corrected and provides high precision with deviations in the millimeter range.
Icon: Signal strength
GroundStation PRO
The control center for professional users and mobile teams. The dual-screen solution enables complete UAV operation incl. waypoint flight planning, control and optional LTE video transmission from one case.

Cost?

This EB-DronePort Security with the Mercury drone has a lot to offer: Automatic flight missions, full remote control, automatic data retrieval and battery charging. With some options, you can tailor this package even better to your needs. We'll be happy to explain the benefits of this package to you individually - just get in touch.

DronePort Security
Highlights Technische Daten
Preis anfordern
Exabotix DronePort Security Hangar-Ansicht von rechts oben mit Mercury Drohne und Dual Gimbal für Inspektions- und Kontrollaufgaben.
Icon: Iris-Blende
DualGimbal
Thermal Combo
Icon: Landeplatz mit Buchstabe
AutoLand
Sensorgestützte Landung
Icon: Batterie, die geladen wird
AutoCharge
Automatische Ladung
Icon: Wind
MeteoSafe
Wetterstation
DronePort Security

Ihr 24/7-Heimathafen für mehr Sicherheit

Dieses Hangar-Drohnen-Paket für Überwachungs- und Inspektions-Aufgaben bietet automatisierte Missionen mit der leistungsstarken Mercury Drohne aus dem sicheren EB-DronePort heraus.

Im schützenden EB-DronePort ist die Mercury Drohne gut aufgehoben und jederzeit einsatzbereit und bei fast jedem Wetter flugfähig. Die integrierte Wetterstation sorgt für einen sicheren Betrieb und über die Software gelingt die intuitive Steuerung der Missionen aus der Ferne.

Robuste Ausführung für reibungslosen Betrieb

Der EB-DronePort ist aus robusten Sandwich-Platten gefertigt, die gut isolieren und die Klimatisierung des Hangars unterstützen. Ein solides Rolltor verschließt und öffnet den Hangar. Auf der beweglichen Start- und Landefläche wird die Drohne über eine Positionsvorrichtung exakt ausgerichtet und kann so wieder aufgeladen werden.

Icon: Schutzschild mit
40 mm
Dämmung
Icon: Landeplatz mit Buchstabe
AutoLand
Sensor­gestützte Ladung
Exabotix DronePort LiDAR Hangar, installiert in weitläufiger, unbewohnter Landschaft. Die Hangar-Plattform ist herausgefahren, um die gerade gelandete Mercury Drohne nach ihrem Vermessungsflug rechtzeitig vor dem heraufziehenden Unwetter aufzunehmen.

Hohe Sicherheit durch integrierte Wetterstation

Die im EB-DronePort eingebaute Wetterstation sorgt für einen sicheren Betrieb, denn die Drohne startet nur, wenn das Wetter stabil und sicher flugtauglich ist. Die optionale, leistungsstarke Klimatisierung des EB-DronePorts erlaubt Flüge bei Temperaturen von -20 bis +40 °Celsius.

Icon: Wind
MeteoSafe
Wetterstation
Icon: Thermometer
-20 bis +40 °C
Optionale Klimatisierung
Klimatisierter Exabotix DronePort LiDAR Hangar, installiert in unbewohnter, verschneiter Landschaft. Die Hangar-Plattform ist herausgefahren, um den nächsten automatisierten Vermessungssflug einer Mercury Drohne zu starten.

Vollautomatischer Remote-Betrieb dank Vernetzung

Durch eine Netzwerkanbindung haben Sie den EB-DronePort und die Drohne jederzeit voll unter Kontrolle. Die Software zur Steuerung des Hangars und der Flugmissionen aus der Ferne ist im Paket enthalten. Der Betrieb kann über den Exabotix Server oder über Ihren eigenen Server laufen.

Icon: LTE
PortMesh
Vernetzung
Icon: LAN Netzwerk
4G/5G/LAN
Remote-Betrieb
Exabotix DronePort Security Hangar, installiert in unbewohntem Landstrich durch den eine Pipeline verläuft. Die Hangar-Plattform ist herausgefahren, um den nächsten Pipeline-Inspektionsflug einer Mercury Drohne mit Dual Gimbal zu starten.

Autonome und ausfallsichere Abläufe

Alle Abläufe sind für den sicheren und vollautomatischen Betrieb aus der Ferne ausgelegt. Nach einer Flugmission werden die gewonnen Daten automatisch heruntergeladen und stehen Ihnen über die Anbindung des EB-DronePorts zur Verfügung. Die Akkus werden automatisch für den nächsten Einsatz aufgeladen.

Icon: verschlossenes Vorhängeschloss
Proxy
Server im Hangar
Icon: Batterie, die geladen wird
AutoCharge
Automatische Ladung
Mehrere Exabotix DronePort Hangarsysteme, installiert in einem Weizenfeld, in dem in der Ferne mehrere Windräder zu sehen sind. Die Hangar-Plattformen sind herausgefahren, um zwei zurückkehrende Mercury-Drohnen nach ihrem Inspektionsflug wieder aufzunehmen und automatisch die Batterien aufzuladen.

Für welche Einsatzgebiete eignet sich dieses Paket?

Sie möchten ein bewegliches fliegendes Auge mit guter Auflösung? Dieses Paket glänzt mit 30-fach optischem Zoom, 13 Megapixel Kamera sowie einem Gimbal und bietet Ihnen dadurch genau den gewünschten Kamerawinkel. Die integrierte Wärme­bild­kamera ermöglicht das Auffinden von Wärme­brücken an Gebäuden oder die Suche von Personen und Tieren.

Exabotix DronePort Security Hangar-Ansicht von oben mit Mercury Drohne und Dual Gimbal für Inspektions- und Kontrollaufgaben.

Vermessungswesen

Inspektion

Überwachung

Feuerwehr

Verkehr

DronePort Security Bestandteile

Icon: Landeplatz mit Buchstabe
EB-DronePort
Sicherer und wetterfester Heimathafen für Ihre Drohne und Basis für die Ausführung automatisierter Flugmissionen.
Icon: Wind
Wetterstation
Die integrierte Wetterstation sagt Ihnen, welches Wetter herrscht und sorgt damit für sicheren Flugbetrieb.
Icon: LAN Netzwerk
LAN
Die gewonnen Daten werden nach dem Flug automatisch heruntergeladen und stehen dann über das Netzwerk zur Verfügung.
Icon: Batterie, die geladen wird
Aufladen
Die Akkus werden automatisch aufgeladen, das sorgt für größtmögliche Flugbereitschaft des Systems.
Icon: Signalstärke
Remote Steuerung
Das Paket enthält die Software zur Steuerung der Flugmissionen aus der Ferne und zum Betrieb des Hangars.
Icon: Hexacopter
Hexacopter
Die Mercury Drohne besitzt sechs Antriebseinheiten und ein stabiles Gehäuse. Die Drohne ist für den Transport kompakt verstaubar, ihre separaten Arme werden einfach eingesteckt, so ist sie schnell einsatzbereit. Mit bis 3,5 kg Zuladung bietet sie genug Kapazität auch für schwere Nutzlasten.
Icon: Thermometer
Zoom- & Thermal-Kamera
Die Kamera bietet 13 MP und einen 30-fach optischen Zoom, sie wird gehalten von einem Gimbal, der viele Kamerawinkel ermöglicht. Die integrierte Wärmebildkamera macht jede Art von Wärmequellen deutlich sichtbar. Die Kamera wird über die Drohne mit Strom versorgt.
Icon: Batterie, dreiviertelvoll
Batterie
Ein leistungsstarker LiPo-Flugakku mit 22.000 mAh gibt viel Power für ausdauernde Missionen. Mit wenigen Handgriffen ist der Akku ausgewechselt, so lassen sich auch umfangreiche Vermessungsprojekte problemlos durchführen.
Icon: Iris-Blende
Kamerakontrolle
Über die Fernsteuerung lassen sich während des Fluges Kamerawinkel und Zoom frei einstellen – Sie haben also immer die volle Kontrolle.
Icon: LTE
LTE-Modul
Das System erzielt eine sehr hohe Genauigkeit: Über einen Multiband RTK-GNSS-Empfänger werden die erhobenen Daten korrigiert und bieten eine hohe Präzision mit Abweichungen im Millimeterbereich.
Icon: Signalstärke
GroundStation PRO
Das Kontrollzentrum für professionelle Anwender und mobile Teams. Die Dual-Screen-Lösung ermöglicht die komplette UAV-Bedienung inkl. Wegpunktflugplanung, Kontrolle und optionaler LTE-Videoübertragung aus einem Koffer heraus.

Kosten?

Dieser EB-DronePort Security mit der Mercury-Drohne hat viel zu bieten: Automatische Flugmissionen, volle Kontrolle aus der Ferne, automatischer Datenabruf und Aufladung der Akkus. Mit einigen Optionen können Sie dieses Paket noch besser auf Ihre Anforderungen zuschneiden. Wir erläutern Ihnen die Vorteile dieses Pakets gern individuell – sprechen Sie uns an.